Home

Telekom Leitungsdämpfung

Telekom Festnetz und Mobilfunk - Informationen und Beratun

Telekom bei Amazon.de - Niedrige Preise, Riesenauswah

Warum kein VDSL bei 17dB Leitungsdämpfung? Telekom hilft

Das gilt auch für verän­derte DSL-Geschwin­digkeiten durch unter­schied­liche Einstu­fungen bei den Dämp­fungs­werten. So schaltet beispiel­weise Voda­fone bei einer Leitungs­dämp­fung von 33 dB eine 6-MBit/s-Leitung, die Deut­sche Telekom aber nur eine 2-MBit/s-Leitung Resale und Telekom-Bitstream) mit einer rechnerischen Leitungsdämpfung bei 300 kHz von mehr als 18 dB (üblicherweise entsprechend einer Anschlussleitung mit mehr als 1,5-2 km Länge), was etwa auf die Hälfte der Haushalte mit DSL-Verfügbarkeit zutrifft, schaltet die Deutsche Telekom auch bei Neuverträgen anstelle ihrer ratenadaptiv geschalteten ADSL2+- und VDSL2-Anschlüsse bisher ausschließlich Anschlüsse auf der Basis vom älteren ADSL-Standard nach ITU G.992.1 und lässt die. Außerdem misst die Telekom nicht die Leitungsdämpfung, sie berechnen die. Sie nehmen dazu die Daten, die in der KontesOrka DB vorliegen. Außerdem, wenn bei dir das Paket DSL 16000 verfügbar. Die Windows-Taste finden Sie links unten auf Ihrer Tastatur. Sie gelangen nun in die Suche Ihres Betriebssystems (Windows 7 oder Windows 8). Geben Sie hier cmd ein. Es erscheint ein schwarzes Fenster. Tippen Sie in der markierten Position ping 192.168.2.1 (bei einem Funk- Router entsprechend ping 192.168.1.1) ein

Gelöst: VDSL 100 Leitungskapazität Telekom hilft Communit Leitungsdämpfung 36 / 22 (Störabstand ist 7 dB, SNR im Spektrum bei Empfang bei circa 300 khz ca. 50 dB, am oberen Ende bei circa 1.900 kHz etwa 7-8 dB, im Mittelbereich zwischen 500 und 1600 kHz liegt das SNR lt Spektrumsanzeige sehr leicht abfallend immer zwischen 40 und 25 d Leitungsdämpfung, die sich u. a. aus der Länge der Anschlussleitung und dem Leitungs durchmes-ser ergibt . Bei drohender vorübergehender und außergewöhnlicher Netzüber-lastung kann es vorkommen, dass Dienste mit hohem . von dem Netzbetreiber hergestellt, bei dem die jeweils vom Kunden gewünschte Rufnummer eingerichtet ist. Leistungsbeschreibung DeutschlandLAN IP Voice/Data und. Die für die Telekom relevante Dämpfung bleibt gleich, so lange sich an deiner Leitung physikalisch nichts ändert und hängt maßgeblich von Leitungslänge und Aderndurchmesser ab

Telekom - Modem - ADSL - VirtualUniversity

AW: Leitungsdämpfung Telekom hilft Communit

Mit einem RAM 6000, und ausgehend von deiner Leitungsdämpfung und anscheinend recht hoher Entfernung zum Verteiler, könnte dir die Telekom auch 3.000 anbieten, die du wohl auch voll empfangen könntest Leitungsdämpfung: Rate, um die das Signal bei der Übertragung abgeschwächt wird. Angabe in Dezibel (dB). Leitungsabzweigungen: Der Eintrag Leitungsabzweigungen wird nur angezeigt, wenn Leitungsabzweigungen festgestellt wurden. Leitungsabzweigungen sind Abzweigungen in der Telefonverkabelung zwischen der DSL-Vermittlungsstelle (DSLAM) und der FRITZ!Box. Wenn die FRITZ!Box.

Ich bin zur Zeit aber bei 1und1 und die geben mir eine 12.000 Leitung und auch Telekom würde mir eine geben. Laut meienr Fritzbox habe ich eine Leitungsdämpfung von 27 dB und laut einem netten Vodafone Kundenbetreuer habe ich eine Leitungsdämpfung von 19 dB, wie kann es sein das der eine Anbieter mir bei 27dB eine 12.000 geben kann und der andere bei 19 dB nur eine 6.000 Leitung. Kann mir. Die FRITZ!Box ist für den Einsatz mit der Telekom (z.B. MagentaZuhause, MagentaEINS) optimal vorbereitet. Verbinden Sie die FRITZ!Box einfach mit dem DSL-Anschluss und tragen Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche ein. Anschließend steht allen Geräten in Ihrem Heimnetz die komplette FRITZ!Box-Funktionsvielfalt für Internet, Telefonie und Fernsehen. Wie Sie die Zugangsdaten am einfachsten in einen Speedport Router der Telekom eingeben, beschreibt diese Anleitung. Der schnellste Weg: Die MeinMagenta App Mit der MeinMagenta App können Sie Ihren Router bequem über Ihr Smartphone einrichten. Wenn mal etwas nicht funktioniert, haben Sie ei Hilfe-Videos . Fit für den Glasfaseranschluss? Dieses Video zeigt was zu tun ist, damit unser. Leitungsdämpfung Telekom DSL-RAM. Ersteller des Themas stromann; Erstellungsdatum 2. April 2012; S. stromann Lt. Junior Grade. Dabei seit Juni 2008 Beiträge 444. 2. April 2012 #1 Moin, ich habe. mich würde mal interessieren, welche Leitungsdämpfung man haben darf um DSL zu bekommen? Beim DSL-Watch von AVM zeigt er mir eine Leitungsdämpfung von 45db an, manchmal auch 45,5 oder auch mal ein weniger. Aber nie unter 40. Bin ich da schon an der Grenze? Welche Werte werden bei euch angezeigt? gruss c

Das Telefon klingelte und er meinte zu mir, Galvanisch wäre nun alles im Lot, ich solle die Leitung mal ein wenig Beobachten und mich gegebenenfalls wieder Melden. Ich bin dann kurz Einkaufen gefahren und als ich wieder zurück war schaute ich gespannt in die Logs der Box. Als erstes ist mir aufgefallen, das die Box die Leitungslänge mit 291Metern angibt (vorher 284), die Leitungsdämpfung. Demnach bekommst du mit deiner Leitungsdämpfung von 30db nicht mehr als DSL3000. EWETel würde noch 4000 schalten, aber da ist die Frage, ob du im Liefergebiet von EWETel wohnst und ob deine Leitung dann noch stabil ist. Grundsätzlich gilt (wenn ich's jetzt nicht verdrehe): je niedriger die Dämpfung und höher der Signal/Rauschabstand, desto mehr Speed ist möglich. Letztlich entscheidend. Wie Sie die Zugangsdaten am einfachsten in einen Speedport Router der Telekom eingeben, beschreibt diese Anleitung. Der schnellste Weg: Die MeinMagenta App Mit der MeinMagenta App können Sie Ihren Router bequem über Ihr Smartphone einrichten. Wenn mal etwas nicht funktioniert, haben Sie ei Häufige Fragen und Antworten . Einstellung des EasySupport bei älteren Speedport Routern. Für die.

Die Deutsche Telekom will mit der neuen Übertragungstechnik G.Fast die Internetgeschwindigkeit in Haushalten auf bis zu 500 MBit/s beschleunigen - über die vorhandenen Kupferkabel Die Leitungsdämpfung wird von der Telekom eingemessen, die Werte die von verschiedenen Modem angezeigt werden sind nicht immer genau genug. Wen du bei der Telekom anrufst und nach deiner. 16000 DSL bei 17,15db Leitungsdämpfung - Forum Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL Leitungsdämpfung: Grosser Unterschied zwischen Downstream und Upstream - Forum Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL

Dsl leitungsdämpfung 40 db - 40 dsl zum kleinen preis hier

Dämpfungswerte - Zebradem WIK

AW: Leitungsdämpfung Anruf hat ergeben dass für unseren Sektor bereits mehrere Störungmeldungen gibt, das Problem sei bekannt und hoffentlich bald behoben sein. FastPath soll auch deaktiviert werden.. Der Arme Telefon fritze wusste nicht mal was das is Telekom, Stand: 13.10.2020 www.telekom.de 1 Leistungsbeschreibung Zuhause Kabel Surfen u. Telefonieren. 1 Zuhause Kabel Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) überlässt dem Kunden im Rahmen der behenden technischen ste und betrieblichen Möglichkeiten Zuhause Kabel Surfen u. Telefo-nieren oder Zuhause Kabel Surfen Leitungsdämpfung stark angestiegen Telekom hilft Communit . Dsl leitungsdämpfung 35 db. Mit bis zu 50 MBit/s Highspeed DSL und Telefon Flat in alle dt.Netze - Jetzt bestellen! Streame Filme, Serien oder die aktuellen Top Fußballspiele mit dem DSL Angebot von o dB Wert von 14.2 an. Wenn man weiss wie lang seine TAL ist kann man durch einfaches Rechnen den dB Wert abschaeten den auch die T. Auch hat sich mit der vor kurzen durchgeführten Umstellung die Leitungsdämpfung verschlechtert. Habe das VDSL 175 MBit Paket gebucht und wurde am 27.12.2019 zugeschalten. Anfangs nach Umstellung von 100 MBit auf 175 MBit wurden als Datenrate knapp 200 MBit durch Vodafone geschalten. In den darauffolgenden Tagen wurde die Datenrate auf 175 Mbit, auf 150 Mbit und nun bis auf 125 Mbit reduziert.

Leitungsdämpfung zu hoch - Telekom Foru

1. Leitungsdämpfung verbessern (100/40 -> 250/40) - Forum Internet via Glasfaser (AON, GPON und Ethernet
  2. Hallo, unsere Leitungsdämpfung liegt wohl irgendwo bei 35dB, folglich hat die Telekom max. 2304 kbit/s eigestellt. Laut unserer Fritzbox 7270 liegt die Leitungskapazität aber bei knapp 6000 kbit/s
  3. An der Leitung darf nur die Telekom messen. Die Leitungsdämpfung wird im übrigen nicht gemessen, sondern anhand der Leitungsdaten in Tabellen ermittelt. Evtl. kann dir das Telekom Team hier im Forum helfen. 19.01.2017, 07:16 #4. tras01 . Themen Starter Title neuer Benutzer seit 18.01.2017 Beiträge 6 Danke 0. AW: VDSL 100 Ausbau --> aber nur VDSL 50 verfügbar.
  4. Leitungsdämpfung dsl tabelle. Hier über alle DSL Anschlüsse infomieren mit unabhängiger Beratung Ontvang nú 6 maanden lang €6 korting p/m op 20Mb internet. Bestel nu snel bij Tele2! Bij Tele2 krijg je de beste deal van Nederland. Zo betaal je dus nooit teveel Die DSL-Anbieter berechnen die Leitungsdämpfung mittels der in der Kontes-Orka-Leitungsdatenbank eingetragenen Leitungsführung.
  5. Leitungsdämpfung pro Kilometer14,0 dB/km12,0 dB/km8,5 dB/km7,5 dB/km5,7 dB/km Die Telekom schaltet wie folgt Datenrate384 kbit/s768 kbit/s1.024 kbit/s1.536 kbit/s2.048 kbit/s3.072 kbit/s6.016 kbit/s16.000 kbit/s ADSL2+ Dämpfungbis 55 dB bis 46 dB bis 43 dBbis 39,5 dB bis 36,5 dB bis 32 dB bis 18 dBbis 18 d ; Hallo zusammen, nach einem Netzausbau ist in unserem Ort VDSL verfügbar. Mein.
  6. Leitungsdämpfung stark angestiegen Telekom hilft Communit . vorher: 50mbit, 7db Dämpfung und 13db SNR (download), 18db SNR (upload) danach (andere Wohnung): 50mbit bei 8db Dämpfung und 8db SNR (download), 13db SNR (upload) Die Werte sind jedoch aus der fritzbox (3390) abgelesen, Leitungskapazität ist um ca. 18mbit gefallen. (jetzt 65mbit Kapazität) dazu muss ich sagen, in der jetzigen.

FritzBox 7430 für Gaming mit Telekom DSL? Liebe Community, in meiner neuen Wohnung habe ich mir DSL von der Telekom bestellt, und zwar Magenta M (also bis zu 50 MBit). Ich habe aber den Speedport der Telekom abgelehnt und würde mir gerne eine eigenen Router dazuholen. Dabei dachte ich an eine FritzBox, da die ja einen sehr guten Ruf haben Ende 2000 führte die Telekom dann auch eine DSL-Flatrate für 49 Mark pro Monat ein, DSL, die den begehrten Anschluss bis dahin aufgrund zu großer Entfernung von der Vermittlungsstelle und damit zu hoher Leitungsdämpfung nicht erhielten. Immer schnelleres DSL verfügbar. Die Geschwindigkeit steigerte sich weiter: 2003 bot die Telekom erstmals DSL 3000 an. 2004 sanken die Preise für DSL. Wer zum einen auf herkömmliches Festnetz und Call-by-Call nicht verzichten möchte, andererseits aber entweder für einen DSL-16000-Anschluss nicht den bei der Telekom üblichen Aufpreis zahlen möchte oder wessen Anschlussleitung eine rechnerische KO-Dämpfung von mehr als 18db (üblicherweise entsprechend einer Leitungslänge von mehr als 1,5km) aufweist und damit bei der Telekom auf. Leitungsdämpfung pro Kilometer14,0 dB/km12,0 dB/km8,5 dB/km7,5 dB/km5,7 dB/km Die Telekom schaltet wie folgt Datenrate384 kbit/s768 kbit/s1.024 kbit/s1.536 kbit/s2.048 kbit/s3.072 kbit/s6.016 kbit/s16.000 kbit/s ADSL2+ Dämpfungbis 55 dB bis 46 dB bis 43 dBbis 39,5 dB bis 36,5 dB bis 32 dB bis 18 dBbis 18 dB . Leitungsdämpfung Die Hardware-Community für PC-Spieler . und 20 dB≡Faktor 10.

Hilfe zu FastPath, Leitungsdämpfung, IPTV benötigt. Start a topic. savinho. Smart-Analyzer ‎23.09.2015 04:54. Als neu kennzeichnen; Lesezeichen; Abonnieren; RSS-Feed abonnieren; Kennzeichnen; Drucken ; Per E-Mail an einen Freund senden; Anstößigen Inhalt melden; Hilfe zu FastPath, Leitungsdämpfung, IPTV benötigt. ‎23.09.2015 04:54. Hallo liebe Community, ich habe mich vor ca. 1 Monat. Telekom hilft . AW: Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt? Allerdings darf man auf die Ergebnisse der Fritz!Box nicht viel geben, da sie dort immer.. Hallo, Leitungsdämpfung: 37/21dB. Ich hab da 11/11dB. ja, rund 20 bzw. über 30dB kommt mir auch sehr hoch vor. Ich habe im Energiemonitor noch gesehen, dass die Leistung für den DSL-Teil bei 100% steht - vermutlich weil die Box. Deutsche Telekom » Erfahrungsbericht: Breitbandmessung (Bundesnetzagentur) Anzeige. Alle Anbieter im Vergleich Alle Bewertungen zu Deutsche Telekom. von Bremser (Bremser), über MagentaZuhause M (50/10) VDSL von Deutsche Telekom, am 15.12.2020 um 14:00 Uhr . Breitbandmessung (Bundesnetzagentur) Datenübertragungsrate: Download: IST: 58,23 Mbit/s SOLL minimal: 27,90 Mbit/s SOLL normalerweise. Telekom, Stand: 06x.07.2020 www.telekom.de 1 Leistungsbeschreibung . Telekom@School Surf Only. 1 Leistungsumfang . Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) überlässt dem Kunden im Rahmen der behenden technischen ste und betrieblichen Möglichkeiten Telekom@School Surf Only (im Folgenden Telekom@School genannt) jeweils mit einem IP-basierten Festnetz-Anschluss für.

DSL-Tempo: So überprüfen Sie Ihre Verbindung - PC-WEL

Die Telekom bietet ihren Kunden in vielen Bereichen auch bisher schon Vectoring an, allerdings nur mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde. Super-Vectoring ist also bis zu. Welche Leitungsdämpfung bei DSL16000?ProblemInside! - Forum Internet via Telefonkabel (ADSL, ADSL2+, VDSL2, SVDSL, G.FAST und SDSL

DSL 16 / 50 / 100 Mbit bei welcher Leitungsdämpfung

1. Telekom benutzt ganz andere Richtwerte (Leitungsdämpfung, S/R Abstand), wo DSL zu keinem Fall gestört wird. Andere Provider sind da großzügiger. Beo Kabelinternet ist es ganz anders
  2. Leitungsdämpfung: 13 dB (Empfangsrichtung) 12 dB (Senderichtung) Die Telekom nimmt keine Änderung vor, bis das in ihrem System als abgeschlossen vermerkt ist. Das es technisch gehen würde, hat nichts mit der kaufmännischen Seite zu tun, der Auftrag wird abgelehnt, weil es noch nicht möglich ist. ist bei mir genau so, ich habe nur 4 Wochen Wissensvorsprung. bei mir geht sogar bis 250.
  3. Leitungsdämpfung von 27,65 dB - DSL6000? - Forum Arcor [Archiv
  4. dass die Telekom bis zu einer Leitungsdämpfung von 26 db schaltet. bei leitungsdämpfung / Empfangsrichtung steht 33db würde mal sagen, dass das bei dir dann schon so korrekt ist mfg bumbelbusch. Antwort 4 von Blauamsel. Hallo Peter 31, Deine Leitungsdämpfung beträgt laut dem Bildschirmfoto 33 dB Dieser Wert ist in egen Grenzen auch vom Modem abhängig und du solltest froh sein das bei.
  5. Die Telekom wird aber kein VDSL 50.000 schalten, da die Leitungsdämpfung es nicht zulässt. Die Telekom hat bei sich strengere Vorgaben, andere Anbieter wie Vodafone schalten einfach ein offenes.

Messgeräte für DSL-Anschluss? Telekom hilft Communit

Telekom noch 16.000er DSL schaltet - ebenso Arcor, wo sogar noch zu lesen ist, dass über 10 dB keine Entstörmeldungen mehr bearbeitet werden. Nun wurde heute mein DSL16.000 geschaltet, und - man glaubt es kaum - die Fritzbox zeigt mir nun eine Leitungsdämpfung von 13 dB in Empfangsrichtung und 10 dB in Senderichtung an Glasfaserkabel leiden nicht unter diesem Problem. Bei langen Glasfaserkabeln ist die Leitungsdämpfung nicht so groß und das Signal unterliegt nicht dem Einfluss elektromagnetischer Felder, die von anderen Leitungen ausgehen. Die Hauptprobleme, mit denen Übertragungstechniken auf Kupferkabel zu kämpfen haben: Übersprechen zwischen den Leitunge Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL. Siehe neueste. Leitungsdämpfung 46 db. Start a topic. of 4 Jumhansen. Digitalisierer ‎16.09.2011 19:38. Als neu kennzeichnen ; Lesezeichen; Abonnieren; RSS-Feed abonnieren; Kennzeichnen; Drucken; Per E-Mail an einen Freund senden; Anstößigen Inhalt melden; Leitungsdämpfung 46 db ‎16.09.2011 19:38. Hallo Forenmitglieder, habe mich letzens mal an die.

Guten Morgen, im Augenblick hängt da nur eine Easybox 802. Gruss Jumhanse Eine geringe Entfernung zwischen der Verteilerstelle der DSL-Infrastruktur und Ihrem Hausanschluss.; Niedrige Dämpfungswerte an der Teilnehmeranschlussleitung (Endleitung zu Ihrem Telefonanschluss).. Erläuterung: Länge und Querschnitt der Teilstrecken der Leitung beeinflussen die Dämpfung und damit die Qualität des DSL-Signals

Kein VDSL 100 möglich - Leitungsdämpfung (Wie auss

1. Ich habe bei der Telekom ein IP- basierenden Telefonanschluss. Bei 1und1 (auch VOIP) hat noch alles funktioniert. Ich habe das Problem, dass ich mit der FritzBox 7390 (offizelle Verkaufsgerät) zwar anrufen kann, jedoch kommen keine eingehenden Anfrufe an. DSL, Internet funktioniert..
  2. Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL. Siehe neueste. Leitungsdämpfung 46 db. Start a topic. of 4 Jumhansen. Digitalisierer ‎22.09.2011 17:53. Als neu kennzeichnen; Lesezeichen; Abonnieren; RSS-Feed abonnieren; Kennzeichnen; Drucken; Per E-Mail an einen Freund senden; Anstößigen Inhalt melden ; Aw:Leitungsdämpfung 46 db ‎22.09.2011 17:53. okay danke Habe selber eine Risikoschaltung.
  3. AW: DSL+Telefon von Arcor ??? Wenn es die Leitungsdämpfung zulässt, wird man dich umstellen. Die Behauptung einfach umstellen, stimmt definitiv nicht. Ggf. Einfach kurz mal bei der Hotline nach.
  4. Entertainment, TV, Internet & Telefon, Mobilfunk, SmartHome, Zubehör uvm
  5. Leitungsdämpfung. Je länger die Leitung zwischen dem Endkunden und der nächsten Vermittlungsstelle, desto höher ist die Leitungsdämpfung. Je höher die Leitungsdämpfung, desto geringer ist die Zahl der übertragbaren Daten. Die Leitungsdämpfung ist also mitentscheidend für die maximale DSL-Leistung eines Anschlusses. A-Z . ACD - Automatic call distribution ADSL Analoge Endgeräte.

Bauherren: Trassenverlauf Telekom Hilf

1. Leitungsdämpfung von 50db und 8 mbit halte ich für technisch nicht möglich, aber ich lasse mich gerne überzeugen. 10 db ist ausreichend darum bist auch auf 6 mbit. Pro Mbit mehr rechnet man im Schnitt 2 - 4 db runter. Das wären bei dir 4,5 db im schlechtesten Fall. Ab 6 - 5 db werden die TG585v7 normal asynchron. Glaub mirs die Telekom bzw.
  2. k1ngan1s, Nov 15, 2014: Hallo Jungs, Habe mal eine Frage an einen der bei der Telekom arbeitet oder über mehr KnowHow besitzt wie ich. Seit einer Netzmodernisierung meiner DSL Bandbreite ist mein Internet fast um die Hälfte langsame
  3. Also mich würde es mal interessieren was ihr so für ne Leitungsdämpfung bei euch habt. Laut Telekom soll hier ne super Leitung sein und theoretisch ne 50Mbit Leitung drin sein, wollt vorher mal.
  4. Ich habe von der Telekom DSL 384 bekommen, mit der Aussage dass aufgrund der Leitungslänge und Leitungsdämpfung keine höhere Geschwindigkeit machbar wäre. Die geschätze Leitungslänge beträgt etwa 7 km. Nun habe ich mich mal etwas umgeschaut und bin dabei auf eine Tabelle gestoßen, die angeblich die Grenzwerte der Dämpfung für die jeweilige DSL Speed vorgibt. Von daher würde die.
  5. Ja, bei der Telekom ist man auf sich alleine gestellt. Aber wie kann es sein das ihm die Teletubbiekom techniker in seinem Wohnort für ihn DSL verfügbar machen wenn die Nachbarn es evtl auch nicht bekommen können. pawllo , du bayer, wohsnt du aufm dorf in einem haus, alleine draußen, oder mit..
  6. Laut Auskunft der Telekom wäre an unserem Anschluss jedoch kein VDSL möglich, da unsere Leitungsdämpfung 44,5db betrage u.. Mit VDSL 100 erleben Sie Live-TV in HD auf mehreren Geräten und rasantes Highspeed Internet. Bestellen Sie hier Ihren VDSL Glasfaser-Internetanschluss Die Leitungsdämpfung gibt an wie sehr das Signal zwischen DSLAM/MSAN (der DSL-Knotenpunkt) und deinem Router.
  7. imal: 27,90 Mbit/s SOLL normalerweise: 47,00 Mbit/s SOLL.

An deiner Leitung waren die Werte für INP und Leitungsdämpfung fast doppelt so hoch. Also überhaupt kein Vergleich. Telekom hilft Team Telekom-Support. Mitglied seit 28 Feb 2011 Beiträge 1,126 Punkte für Reaktionen 39 Punkte 48. 3 Jul 2020 #7 ssimn schrieb: Hallo, ich habe vor zwei Tagen meinen Anschluss von VDSL100 auf VDSL250 umgestellt. Die Umschaltung ist erfolgt, Profil 35b wurde. Die grün markierten Profile werden in Deutschland von der Deutschen Telekom für VDSL genutzt. Das neuste Profil ist 35b für maximal 400 MBit/s (250 MBit in der Praxis). Je nach regionaler Infrastruktur der Leitungen, Distanzen zum Verbraucher und dem damit verbundenen Übertragungsverfahren, empfehlen sich unterschiedliche Profile Leitungsdämpfung zu hoch? wenn es seit letzter Zeit ist, würde ich bei deinem Anbieter bzw Telekom anrufen, damit die einen Leitungscheck machen. Die sehen ob eventuelle Probleme auftauchen / aufgetaucht sind oder deine Leitung nicht innerhalb bestimmter Werte arbeitet So, der Fritze von der Telekom war da, alles angeklemmt und weg war er wieder. Nur die DSL-Lampe wird hier nicht grün, wie wir es erwartet hatten. Oder..

Laut Auskunft der Telekom wäre an unserem Anschluss jedoch kein VDSL möglich, da unsere Leitungsdämpfung 44,5db betrage u.. Was hat das mit der Leitungsdämpfung auf sich . Wenn die Verstärkung einen negativen Wert hat, dann ist es eine Dämpfung. In der Signaltechnik werden nur Leistungen und Spannungen über das logarithmische Verhältnis ausgerechnet und in Verstärkung/Dämpfung oder. die Leitungsdämpfung scheint der Knackpunkt zu sein für eine schnelle DSL Leitung und man (Telekom) erzählt mir daß diese bei mir zu hoch sei!! Gibt es irgendwo Anhaltspunkt für die Geschwindigkeit?? (z.B. 30 db reicht nur für DSL1000 o.s.ä) Für jeden Tipp dankbar TOM. Ganxta Congster 2007-05-25 06:52:54 UTC. Permalink. Post by Thomas Mayer Für jeden Tipp dankbar. willkommen auf der. Hallo, meine Leitungsdämpfung ist mit momentan mit 33 db tatsächlich zu hoch. Vom AMT geht ein 1m Kabel zum Splitter. Vom Splitter führt ein 5m Kabel zum RJ-45 Connector. Davon führt ein 1.5m. Leitungsdämpfung berechnen / umrechnen (Elektronik) verfasst von Aurelius, 18.02.2010, 18:32 Uhr. Hi Gerald, danke dir für die Infos, werde mich mal morgen damit befassen. Mein Problem dabei ist das ich keinerlei Werte ausser den von mir gennanten habe. Ganz konkret habe ich von der Telekom sogar nur 90dB Angabe für ein Kabel unbekannter Länge bei 1MHz, nun möchte ich nun aber nicht das. Die Leitungsdämpfung beträgt in Downloadrichtung 28 dB in Uploadrichtung 16 dB. Wäre schön, wenn mich ein Fachmann über die technischen Hintergründe aufklären könnte, da meine Kündigungsfrist bei der Telekom demnächst abläuft und andere Anbieter bei 28 dB zumindest 6000 anbieten

Miserable Internetgeschwindigkeit - Anschluss und

Langsames DSL: So wird Ihre Leitung schneller - teltarif

Mein jetziger noch-Anbieter 1und1 verwies auf die hohe Leitungsdämpfung, die ich selber über die Fritzbox abrufen kann. Wieso es zu der hohen Leitungsdämpfung kommt, kann man mir jedoch nicht sagen. Die Telekom sagt mir ebenfalls nichts, mein früherer Anbieter AOL gibt ebenfalls keine Infos und ich drehe mich damit im Kreis und weiß nicht. Die DSL-Router der Telekom sind da weniger auskunftsfreudig: Beim Speedport Hybrid zum Beispiel gibt es auf den ersten Blick nur eine Angabe zur Geschwindigkeit der DSL-Verbindung. Diese Angabe finden Sie im Routermenü unter Einstellungen -› System-Informationen in den Zeilen DSL Downstream beziehungsweise DSL Upstream. Allerdings lassen sich dem Speedport noch. Leitungsdämpfung berechnen / umrechnen (Elektronik). verfasst von geralds , Wien, AT, 18.02.2010, 21:22 Uhr » mittlerweile alles bei 1MHz angibt. Da ist der Knackpunkt denn die Telekom Geht leicht, bei Telefonleitungen (CAT 3 Typen) Re: Leitungsdämpfung bei Kabelinternet Autor: Aahz 31.07.08 - 13:21 Ja, laut dem Techniker der es bei mir aufgebaut hat, kriegt jeder die Leistung die er will

Im Zuge des Netzausbaus ersetzt die Telekom die alten Kupferkabel durch moderne Glasfaserkabel und reduziert so die Leitungsdämpfung. Dank neuer Technik in den Verteilerkästen werden Störungen, die durch Übersprechen entstehen, reduziert. Dadurch kann die Geschwindigkeit auf bi Ich habe bei der Telekom ein IP- basierenden Telefonanschluss. Bei 1und1 (auch VOIP) hat noch alles funktioniert. Ich habe das Problem, dass ich mit der FritzBox 7390 (offizelle Verkaufsgerät) zwar anrufen kann, jedoch kommen keine eingehenden Anfrufe an. DSL, Internet funktioniert Die Telekom ermöglicht den Zugang zum weltweiten Internet mittels dynamischer IP-Adresse nach dem Internet Protokoll IPv4 und IPv6. Anstelle der dynamischen IP-Adresse kann der Kunde eine feste IP-Adresse für seinen Internet-Zugang vereinbaren. Kündigt der Kunde die feste IPAdresse, so wird ihm automatisch wieder eine dynam- i-sche IP-Adresse zugeteilt. 3.1 Übertragungsgeschwindigkeiten. Hallo Zusammen Ich habe eine Frage, kann mir jemand erklären was Leitungsdämpfung und Signal-Rausch-Abstand über meine Internetleitung aussagen? ich habe bei Leitungsdämpfung: Upstream 12.9 dB Downstream 18.1 dB Und bei Signal-Rausch-Abstand: Upstream 13.9 dB Downstream 17.6 dB Ist das Gut?. VDSL Leitungsdämpfung grenzwerte Gelöst: VDSL 100 Leitungskapazität Telekom hilft Communit . Hallo, wir haben seit kurzem Magenta L / 100MBit-DSL. Folgende Werte in der Fritzbox 7490: Empfang: DSLAM-Max 109344 DSLAM-Min 720 Leitungskapazität 75028 Aktuelle Datenrate 74913 Störabstandsmarge 6 Leitungsdämpfung 20 Woran kann es liegen, dass die Leitungskapazität im Bereich Download nur.

VDSL2-Vectoring ist eine Erweiterung von VDSL2, die das unerwünschte Übersprechen zwischen benachbarten metallischen Teilnehmeranschlussleitungen verringern soll. Dadurch kann die Übertragungsrate, insbesondere in ungeschirmten Kabelbündeln üblicher Telefonnetze und mit vielen VDSL-Teilnehmern, teils deutlich gesteigert werden.Das Verfahren ist von der ITU-T unter der Bezeichnung G.993.5. Miserable Internetgeschwindigkeit - Anschluss und Leitungsdämpfung. Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben. Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West (ehem. Unitymedia) über das Netz von O2. Ich bin 1&1 Kunde und als meine Leitung von der Telekom auf die Versatel-Infrastruktur umgestellt wurde, hatte ich die Sorge, dass meine Leitung sich verschlechtern würde. Das Gegenteil war der Fall. Habe Laut der Fritzbox nun eine stabilere Leitung (niedrigere Leitungsdämpfung/ Höhere Störabstandsmarge) und der Ping ist konstant unter 10ms.

Bei langsamen Downloads und ruckelnden Videos bleibt der Internetspaß auf der Strecke. PC-WELT zeigt Ihnen, wie Sie die Geschwindigkeit Ihrer DSL-Leitung prüfen und für mehr Speed sorgen Hersteller : Telekom Gerätetyp : DSL-Splitter Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop _____ Hallo, wenn ich meine Fritz!Box Fon WLAN 7050 an einem Splitter der neueren Generation (kleines Gehäuse) betreibe, habe ich ca. stündliche Verbindungsabbrüche. An einem Splitter der älteren Generation (Gehäuse ist ca. doppelt so groß) funtioniert alles bestens. Habe es an 2 Splittern der.

Warum so hohen Ping bei Vodafone VDSL 50? (Computer

Digital Subscriber Line - Wikipedi

Leitungsdämpfung pro Kilometer14,0 dB/km12,0 dB/km8,5 dB/km7,5 dB/km5,7 dB/km Die Telekom schaltet wie folgt Datenrate384 kbit/s768 kbit/s1.024 kbit/s1.536 kbit/s2.048 kbit/s3.072 kbit/s6.016 kbit/s16.000 kbit/s ADSL2+ Dämpfungbis 55 dB bis 46 dB bis 43 dBbis 39,5 dB bis 36,5 dB bis 32 dB bis 18 dBbis 18 d Leitungsdämpfung 46 db. Start a topic. of 4 Jumhansen. Digitalisierer ‎16.09.2011. Die Telekom gewährt keinen direkten Zugang zu ihren Hilfskräften. Kunden erhalten keinen festen Ansprechpartner und keine Handynummern der Techniker. Die Angst dahinter: Kunden würden dann eben nur noch jene Mitarbeiter anrufen, die ihnen genehm sind. Das ist nachvollziehbar. Doch macht die Telekom ihr Problem zu dem des Kunden - und das darf eigentlich nicht passieren im Reiche eines Di Telefon: MT-F, IP FW: 01.03.34 Provider: Telekom VDSL 50K mit Entertain - Protokoll: IPv4/6 (dual stack) - DSLAM: Infineon 9.10.6.5 (150m) Aktuelle Datenrate: 51392/10048 kbit/s - Störabstandsmarge: 21/16 dB - Leitungsdämpfung: 06/05 dB Fehler pro Tag/Resync: 0/0 - DSL-Version: 1.100.132.8 - DECT-Basis: 4.63 - Läuft stabil seit: 20.10.201

Möglichkeiten bei zu hoher Leitungsdämpfung

1. der Telekom auch selten) und eine andere Dame sagte mir, dass es nicht funktioniert. Auf meine Rückfrage, ob es an der Leitungsdämpfung liegt, sagte sie mir, dass sie mir das nicht sagen könne. Sie würde nur sehen, ob es funktioniert oder nicht. Vermutlich war das dann wieder jemand vo
  2. Leitungsdämpfung pro Kilometer14,0 dB/km12,0 dB/km8,5 dB/km7,5 dB/km5,7 dB/km Die Telekom schaltet wie folgt Datenrate384 kbit/s768 kbit/s1.024 kbit/s1.536 kbit/s2.048 kbit/s3.072 kbit/s6.016 kbit/s16.000 kbit/s ADSL2+ Dämpfungbis 55 dB bis 46 dB bis 43 dBbis 39,5 dB bis 36,5 dB bis 32 dB bis 18 dBbis 18
  3. Dieses Thema im Forum Netzwerk, Telefon, Internet wurde erstellt von sp1n, 4. März 2009. sp1n. Stammnutzer #1 4. März 2009. Was sagt ihr? Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 12160 1152 Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256 Leitungskapazität kBit/s 13184 1036 Aktuelle Datenrate kBit/s 12155 1034 Latenz 8 ms 8 ms Bitswap an aus Seamless Rate Adaption aus aus Impulse Noise Protection 1.1 1.1 L2 Power
Seit der Umstellung auf O2 DSL L geringe GeschwindigkeitVectoring-Thread [VDSL mit (über) 100 Mbit/s möglich

Leitungsdämpfung / Dämpfung: 0,6 mm: 1,7 dB/km 0,8 mm: 1,1 dB/km Mindestbiegeradius: Fest verlegt: 10 x Außendurchmesser Prüfspannung: Ader/Ader: 800 V Ader/Schirm: 800 V Schleifenwiderstand: 0,6 mm: max. 130 Ohm/km 0,8 mm: max. 73,2 Ohm/km Temperaturbereich: Gelegentlich bewegt: -5°C bis +50°C Fest verlegt: -30°C bis +70°C Hinwei Nachdem meine Partnerin seit Januar 2016 weder Telefon noch Internet zur Verfügung hat (FN/DSL) weil laut Telekom zuerst keine Leitung frei und danach die Leitungsdämpfung zu hoch war, hat sie nun im September 2017 die Auskunft bekommen, dass die Glasfaser-Arbeiten an ihrer Wohnanschrift wohl bis Mitte November abgeschlossen sein werden Hallo Vielleicht kann mir jemand Helfen, oder hat sogar die gleichen Probleme. Ich habe bei der Telekom den 100 MBit/s Anschluss. Bei der Schaltung letztes Jahr und bis Anfang Juni war alles Super ein Sync von 98000. Nun fangen langsam die Probleme an, manchmal nur noch ein Sync von 59000-80000.. Spätestens seit der Ankündigung der FRITZ!Box 7590 auf der CeBIT 2017 taucht der Begriff vermehrt in Zusammenhang mit leistungsstärkeren Breitbandanschlüssen auf. Doch was genau verbirgt sich hinter Supervectoring Miserable Internetgeschwindigkeit - Anschluss und Leitungsdämpfung. Beitrag von wuselrob » 17.03.2020, 11:07. Hallo, ich habe eine Frage, da mich unsere immer schlechter werdende Internetsituation an den Rand des Wahnsinns bringt. Unsere Straße ist an Highspeed Internet angeschlossen, zumindest sagt das die Telekom. Bei mir im Haushalt kommen mittlerweile aber nur noch 1MBit download und. 1und1 Leitungsdämpfung. Dieses Thema im Forum Netzwerk, Telefon, Internet wurde erstellt von DerFreak, 1. März 2009

• Soziale Plastik englisch.
  • Fischerkate kaufen.
  • 17 HMR ballistikdaten.
  • Sekundärzitat Harvard.
  • Mecklenburg Vorpommern entdecken.
  • Hey Wickie.
  • Ärztliche Schweigepflicht Straftat.
  • Traktor S2 MK3 anschließen.
  • Rhino VX 54 Preisvergleich.
  • 18 Karat vergoldet Preis.
  • Fußballschuhe drücken.
  • Rdu airport direct flights.